Architekt Andreas Braun


Jahrgang 1984, geboren in Severin

Während meiner Schulzeit habe ich erste Erfahrungen mit dem Berufsfeld des Architekten machen dürfen. Bei einem zweiwöchigen Schulpraktikum durfte ich in einem ortsansässigen Architekturbüro den Architekten bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen, und war sehr beeindruckt, wie auf einem leeren Blatt Papier nach und nach ein Haus entstand.
 
So war für mich relativ schnell klar, dass ich nach meiner Schulzeit in diesem Berufsfeld arbeiten möchte und begann eine Ausbildung als Bauzeichner. Es folgte anschließend das Abitur über den zweiten Bildungsweg und letztendlich das Architekturstudium.
 
Das Entwerfen und die anschließende Ausarbeitung des Entwurfs ist für mich nach wie vor der interessanteste Part beim Ausüben meines Berufs. Zusammen mit den Bauherren daran zu arbeiten, Ihren Traum vom eigenen Zuhause zu verwirklichen und später auch im realen zu sehen, was aus dem leeren Blatt Papier letztendlich geworden ist, erfreut mich immer wieder.
Das eigene Zuhause hat für die meisten von uns einen sehr hohen Stellwert im Leben und ist zudem auch meist das größte Investment, das man tätigt. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität ist daher unabdingbar. Es ist schön zu sehen, dass das gesamte Team das gleiche Ziel verfolgt, unseren Bauherren am Ende der Bauzeit ein tolles Haus zu übergeben, so wie er es sich vorgestellt und gewünscht hat. Als Architekt bleibe ich für die gesamte Planungs- und Bauzeit der erste Ansprechpartner der Bauherren.
 
Ich begleite Sie vom ersten Strich bis zur Schlüsselübergabe.

 

profilbild braun

 


Besuchen Sie unser Musterhaus

Unser Musterhaus in Odenthal hat samstags mit vorheriger Vereinbarung für Sie geöffnet.

Register now


I'm a small Introtext for the Register Module, I can be set in the Backend of the Joomla WS-Register Module.



  or   Login
×