Dipl.-Ing. Architekt Armin Bohn


Jahrgang 1961, geboren in Hilchenbach-Müsen im Siegerland

Entwerfen, Gestalten, Planen und die genaue Realisierung von Projekten wurde schon in meiner Ausbildung, in der väterlichen Schreinerei, einem sehr traditionellen Handwerkstrieb, am Beginn meiner beruflichen Laufbahn gefordert. Ganz selbstverständlich bin ich damals in die Fußstapfen meines Vaters getreten und habe im elterlichen Betrieb gearbeitet. Zu den Aufgaben zählte vorrangig die Innenraumgestaltung und Innenausstattung von Gebäuden.

Wenn man schon als Kind in einem Handwerksbetrieb aufwächst, weiß man schon sehr viel über den Beruf, bevor man schließlich seine Ausbildung beginnt. So war es dann auch gar nicht verwunderlich, dass relativ schnell nach meiner Ausbildung die nächste Stufe anstand - das Architekturstudium.

Als Schreiner- und Parkettlegermeister habe ich schon früh und oft mit Architekten zusammengearbeitet und die meist sehr theoretischen Gedanken in die Realität umgesetzt. Hier lernte ich die Liebe zum Detail und zum genauen Arbeiten. Somit kann ich mich auch heute noch in die einzelnen Handwerker hineinversetzen. Meine Hauptaufgabe ist es Bauherren, Planer und die Handwerker zusammen zu führen, damit das bestmögliche Resultat entsteht. Ich stütze mich gerne auf die Erfahrung und Kompetenz unserer Bauleiter und Handwerker.

Für andere Leute so zu bauen, als wenn es für mich selbst ist - das ist mein Anspruch.

Wohnen und "Wohngefühl" ist für alle Menschen der wichtigste Baustein für eine gute und gesunde Lebensqualität. Das eigene Nest ist ein sehr wichtiges Gut. Unsere Bauherren bestätigen uns immer wieder, wie glücklich sie in den neuen eigenen vier Wänden sind.

Ich bin sehr stolz und froh darüber, auf dieser Basis von Empfehlungen zufriedener Bauherren zu arbeiten.  


profilbild bohn

Besuchen Sie unser Musterhaus

Unser Musterhaus in Odenthal hat samstags mit vorheriger Vereinbarung für Sie geöffnet.

Register now


I'm a small Introtext for the Register Module, I can be set in the Backend of the Joomla WS-Register Module.



  or   Login
×