Dipl.-Ing. Architektin Iris Hofmann


Jahrgang 1968, geboren in Freudenberg im Siegerland.

In der Schule schon zeichnete sich "Bau" als Thema für mich ab. Das Architekturstudium stand daher als Entschluss schnell fest.

“Ich mag es zu sehen, was ich entworfen und ausgearbeitet habe und dass man dieses auch anfassen kann.”

Nutzen - Budget - Design

Diese Trilogie ist mir wichtig und ich lege Wert darauf, meine Kreativität und mein Wissen damit in Einklang zu bringen, um für den Bauherrn ein wirklich gutes Arbeitsergebnis zu erreichen.



Nach dem Studium habe ich mich selbständig gemacht, mit Wohnarchitektur und dem Umbauen von Bestandsimmobilien. Nach rund 16 Jahren als selbständige Architektin wollte ich aber gerne Teil eines größeren Teams werden. Der Austausch mit Kollegen fehlte mir, da es wichtig ist, sich gegenseitig mit Ideen zu bereichern.

Mein Hauptgebiet ist die Planung und baurechtliche Umsetzung von Objekten. Nicht immer decken sich die Wünsche der Bauherren mit dem gültigen Baurecht. Die Aufgabe liegt dann darin, für beide Seiten eine akzeptable, manchmal auch innovative Lösung zu finden. Sobald die Baugenehmigung vorliegt, beginnt die Ausarbeitung der Objekte, um für einen schnellen Baubeginn zu sorgen.



Wir sitzen oft lange zusammen, um Details auszuarbeiten und ziehen Fachplaner hinzu, damit die spätere Bauphase problemlos verläuft. Die Bauherren können sich sicher fühlen, da alles schon vor Baubeginn exakt organisiert wird. Mit meinem Wissen und meiner Energie anderen Menschen zu helfen, Ihren Traum zu erfüllen, ist eine sehr interessante Aufgabe.

profilbild hoffmann

 


Besuchen Sie unser Musterhaus

Unser Musterhaus in Odenthal hat samstags mit vorheriger Vereinbarung für Sie geöffnet.

Register now


I'm a small Introtext for the Register Module, I can be set in the Backend of the Joomla WS-Register Module.



  or   Login
×