Immobilienkauffrau Katja Linke


Jahrgang 1977, geboren in Spremberg bei Berlin.

Gutes Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit zuzuhören und Lösungen für so manches größere und kleinere Problem zu finden - sei es auch weit ab des Beruflichen - all das wurde bei mir schon vor meiner Berufswahl zur Immobilienkauffrau täglich gefordert. Meine Liebe zum Thema Bauen & Wohnen entdeckte ich während meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Seit 2003 bin ich im Team von Armin Bohn die Frau für alles Organisatorische.

Buchhaltung, Rechnungswesen, ein offenes Ohr und guter Rat für alle Fragen unserer Kunden vor, während und nach dem Hausbau. Ich bin mit dem Thema Bau groß geworden, denn meine Mutter ist schon seit 25 Jahren als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft tätig.

Ich mag es, dass ich keinen reinen Büro-Job, sondern viel Kontakt mit Menschen habe und durch die Kundentermine vor Ort oft unterwegs bin. Ich bin froh, dass mein Beruf selbständiges Mitdenken und Handeln erfordert. Auch der sehr persönliche Kontakt zu unseren Bauherren gefällt mir besonders gut. Man weiß immer genau, für wen man "das alles macht" und fühlt sich den Kunden sehr verbunden. Dadurch bemüht man sich noch umso mehr.

Der Auslöser für meine Berufswahl zur Immobilienkauffrau war ehrlich gesagt das damalige Umbau-Projekt meiner Eltern. Das war nämlich ein einziges Desaster… .

Hierbei wurde mir so richtig bewusst, dass neu bauen viel unkomplizierter von statten geht als umzubauen. Zudem störten mich die vielen organisatorischen Schwierigkeiten, die damals nicht optimal betreut wurden. Es klingt vielleicht sehr idealistisch, aber ich dachte: "Das kann man doch anders machen, so ein Chaos muss doch nicht sein." Und genau das mache ich heute in meinem Beruf als Immobilienkauffrau und im Team von Architekt Armin Bohn: Ich mache es anders, ich liebe gute Organisation.


profilbild linke

 


Besuchen Sie unser Musterhaus

Unser Musterhaus in Odenthal hat samstags mit vorheriger Vereinbarung für Sie geöffnet.

Register now


I'm a small Introtext for the Register Module, I can be set in the Backend of the Joomla WS-Register Module.



  or   Login
×