Dipl.-Bauingenieurin Michaela Schmallenbach


Jahrgang 1978, geboren in Morsbach im Oberbergischen Land

Nach dem Abitur machte ich erst einmal eine Ausbildung zur Bauzeichnerin, danach studierte ich in Siegen Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau-Management. Anschließend war ich in mehreren Architekturbüros tätig, deren Schwerpunkt Wohnarchitektur, genauer gesagt, Mehrfamilienhäuser, waren.

Bauen hat mich schon immer begeistert. Hier bevorzuge ich den Wohnungsbau, also privates Wohnen!


Ich erarbeite gerne gemeinsam mit unseren Bauherren individuelle Hausentwürfe mit direkter 3-D Visualisierung am PC. 


Am Bauen begeistert mich vor allem das Planen und die praktische Umsetzung an sich. Zu sehen, wie ein Wohnhaus entsteht und mitzuhelfen, das daraus ein Traumhaus für unseren Kunden wird. Ich finde es immer wieder schön und spannend, wie unterschiedlich die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sind und es macht mir Spaß, ganz individuelle Lösungen zu finden.



Die Mischung macht`s:

Im Team von Architekt Armin Bohn kann ich als Projektleiterin sehr selbständig und vielseitig arbeiten.
 Durch die abwechslungsreichen Aufgaben bleibt mein Beruf für mich spannend.



Die Frau für das klare Wort.


Mit meinem Realismus können sich unsere Kunden immer darauf verlassen, dass ich sie ehrlich und gewissenhaft berate. Hierbei ist mir wichtig den Kosten-Nutzenfaktor im Einklang mit dem gewünschten Design zu berücksichtigen.



Ich bin mir - wie natürlich alle im Team - sehr stark der Verantwortung bewusst, die jeder Einzelne von uns trägt. Für viele Menschen ist ja das eigene Haus ein Lebenstraum und meist auch die größte finanzielle Investition, die man jemals tätigt. Hier einen guten Beitrag zu leisten und jemand zu sein, auf den sich Kunden und natürlich auch meine Kollegen und die Handwerker gleichermaßen verlassen können, das ist mir wirklich wichtig.

profilbild schneider

 


 

Besuchen Sie unser Musterhaus

Unser Musterhaus in Odenthal hat samstags mit vorheriger Vereinbarung für Sie geöffnet.

Register now


I'm a small Introtext for the Register Module, I can be set in the Backend of the Joomla WS-Register Module.



  or   Login
×